Die Top 100 Restaurant Selektion in Deutschland
Seit Februar 2024 gibt es nun eine Möglichkeit, die besten und passendsten Restaurants zu entdecken – die TheFork Top 100 Selektion, welche VON unseren User:innen FÜR unsere User:innen ausgewählt und gerankt wurde. Bei der neu eingeführten Top100 geht es darum, euch jeden Monat mit einer neu gerankten TheFork Liste zu versorgen, welche ausgewählte Restaurants, die von User:innen besucht und bewertet wurden, enthalten.
Für die Top 100 wurden die jeweiligen Restaurants anhand von Kriterien wie “abgegebene Bewertungen” und “gesetzte Lesezeichen” kategorisiert. Im Fokus steht bei jeder Monats-Selektion stets die beste Restaurant-Auswahl für eure geplanten Reservierungen und Restaurantbesuche. Schau dir die Auwahl auf thefork.de an und entdecke tolle Angebote, Restaurante und Gerichte.
Um eure Vorfreude auf die monatliche Top 100 Selektion von TheFork zu steigern, stellen wir euch hier zehn Locations – mitunter in Hamburg, Stuttgart, Berlin und München – vor, welche es in die März Liste geschafft haben und ausschließlich durch Bewertungen von TheFork-User:innen in dieses Ranking gewählt wurden. Los geht’s!
Das Restaurant Bless in Hamburg
Jetzt reservieren
Ihr seid in Eimsbüttel/Hamburg unterwegs, hungrig und habt Lust auf hochwertige Küche? – Dann dürfte ein Besuch im beliebten Restaurant Bless genau das richtige für euch sein. Gehobene Fusionsküche mit orientalisch-asiatischer Note steht auf der Karte, dabei spielen die verschiedenen Gerüche, Aromen und Gewürze der verwendeten Zutaten eine große Rolle. Neben einem gemütlichen Ambiente und einer ansprechenden Atmosphäre lädt euch das Restaurant Bless zum entspannten Verweilen und Genießen mediterraner und orientalischer Kreationen ein. Freut euch auf Köstlichkeiten wie gegrillte Lamm-Koteletts mit orientalischen Gewürzen, auf hausgemachte Falafel, frische Meeresfrüchte-Salate und weitere feine Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Dabei steht die Qualität und Frische gemeinsam mit herzlicher Gastfreundschaft an oberster Stelle.
Die Speisemeisterei in Stuttgart
Jetzt reservieren
Das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant “Speisemeisterei” befindet sich innerhalb des Schloss Hohenstein im Stuttgarter Umland und zeichnet sich durch innovative sowie hochwertige Gourmet-Küche aus. Bei eurem Besuch verzaubert euch das Küchenteam der Speisemeisterei mit handwerklich präzisen und ausdrucksstarken Gerichten sowie einzigartigen Kreationen, welche auf kreative Art und Weise aus hochwertigsten und möglichst regionalen Produkten kreiert werden. Freut euch auf ein unvergessliches Gourmet-Menü mit sechs oder sieben Gängen, optional begleitet von einer besonderen Auswahl an stimmigen Weinen im Glas. Für die warmen Monate ergänzt eine schicke Terrasse das schicke Sterne-Restaurant.
Das Restaurant Emira Vegan Sushi in Berlin
Jetzt reservieren
Das in Berlin gelegene Restaurant “Emira Vegan Sushi” versorgt euch mit authentisch veganem Sushi und hochwertiger veganer Fusionsküche. In gemütlichem Ambiente genießt ihr asiatisch-inspirierte Kreationen – ganz ohne Fisch und Fleisch. Mit Mungobohnen gefüllte Frühlingsrollen, würziges Soja Hack mit Shiitake Pilzen, Reis im Tontopf und geräucherte Paprika stehen genauso auf der Karte wie köstliche Ramen in verschiedenen Sorten, diverse Bowls und Sushi-Kreationen in den unterschiedlichsten Varianten. Schon mal Nigiri mit veganem Lachs, Sushi-Rollen mit Jackfrucht-Krabbe und Maki mit Rote Bete probiert? - Einfach über TheFork im Emira reservieren und 100 % veganes Sushi sowie asiatische Küche auf Top-Niveau entdecken. Das Ambiente ist gemütlich und lädt zum Genießen und Verweilen ein.
Das Restaurant Kai Maison in Berlin
Jetzt reservieren
Das Kai Maison wurde von zwei leidenschaftlichen Gastronomen aus Vietnam gegründet und befindet sich im Herzen von Kreuzberg. "Kai" ist das japanische Wort für "Meer" und "geben" und "Maison" das französische Wort für Haus. So soll das "Kai Maison" sowohl eine Ode an die Liebe und das Geben im Leben sowie die Antwort auf eure knurrenden Mägen sein. Die Gründer haben für die Gestaltung der Speisekarte einzigartige Rezept entwickelt und eine Fusion aus asiatischer und französisch-japanischer Kulinarik geschaffen. Wählt aus zahlreichen Gerichten, zubereitet aus hochwertigen Zutaten, aus und genießt die unterschiedlichsten hand- und hausgemachten Gaumenfreuden. Besonders fein: die verschiedenen Temaki und Tacos.
Das Restaurant Louis in Saarlouis
Jetzt reservieren
Innerhalb des La Maison Hotel gelegen, bietet euch das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Louis Restaurant gehobene Gourmet-Küche in geschichtsträchtigem Ambiente. So speist ihr hier in einem alten Gerichtssaal, in chic-elegantem und dennoch familiären Ambiente. Die Kreationen des Louis sind genauso beeindruckend wie seine Räumlichkeiten: Austernblatt und Yakitori mit Ziegenfrischkäse, Rettich und Bergamotte; Shabu Shabu mit Wagyu, Chirizu und Sesamöl sowie Kalbsbries mit Brokkoli, Kombu und Maitake sind nur einige der Kreationen, welche euch bei Reservierungen des Gourmet-Menüs für 235 Euro erwarten. Ein unvergesslicher Aufenthalt, welcher sich auch der hervorragenden Gastfreundschaft und Expertise am Tisch wegen lohnt, erwartet euch.
Das Restaurant Noumi P-berg in Berlin
Jetzt reservieren
Im Noumì P-Berg dreht sich alles um die Nudel. Dabei setzt sich der Name des Berliner Restaurants aus dem französischen Wort "La Nouille" und dem vietnamesischen Wort "Mì" (beiderseits “Die Nudel”) zusammen. Das Konzept von Noumì: Die weltweit bekannte und sehr beliebte “Pho-Suppe” wird in Verbindung mit sieben hausgemachten Nudelsorten (Rote-Bete, Möhre, Tintenfisch, Spinat, Sesam, Klebereis (glutenfrei) und Kurkuma) aus organischen Zutaten und mit vielfältigen Geschmacks- und Farbnuancen neu erfunden und in kreativer und bunter Form in Suppen sowie Bowls präsentiert. Bei eurem Besuch stellt ihr euch eure Pho-Suppe selbst zusammen und wählt neben der Nudelsorte auch diverse Toppings ganz nach Eurem eigenen Geschmack aus. Dabei stehen regionale, frische und authentisch-asiatische Produkte im Fokus. Die bunten Nudelsuppen machen nicht nur satt, sondern füllen euch auch auf gesunde Art und Weise eure Mägen.
Das Restaurant Viet Rice in Berlin
Jetzt reservieren
In dem seit 2010 in Berlin ansässigen Restaurant "Viet Rice" vereinen sich die Quintessenz aus vietnamesischem Streetfood und traditionelle vietnamesische Küche zu interessanten, bunten und abwechslungsreichen Kreationen. Sorgfältig ausgewählte Produkte werden im Viet Rice von gelernten vietnamesischen Köchen zu authentischen und frischen Gerichten verarbeitet: cremige Sate mit Erdnuss, Kokosmilch und Duftreis; frische Seafood Bowls; Don Teriyaki; Yaki Udon; gebratene Garnelen und weitere Highlights stehen für Euch zur Auswahl in dem gemütlichen gestalteten Restaurant auf der Karte. Auch für jene von euch, die gerne auf Fleisch und Fisch verzichten, lässt sich im Viet Rice genug auf der umfangreichen Karte finden.
Jetzt reservieren
Der in Oberföhring gelegene Freisinger Hof ist ein Gasthof aus dem Jahr 1875 und steht in München seit vielen Jahren für exzellente Küche, gehobene Speisen und eine tolle Weinauswahl. Reserviert ihr euch über TheFork im Freisinger Hof einen Tisch, verwöhnen euch Klassiker der bayerischen und österreichischen Küche – der Fokus ist dabei Gekochtes vom Rind. Neben Tafelspitz, Wiener Schnitzel, Weidekitz und Co erwarten euch jedoch auch Köstlichkeiten wie Backhendl, Fisch und vieles mehr. Mit stets frischen und hochwertigen Zutaten, einem gemütlichen Ambiente, hervorragenden Speisen und schmackhaften Kreationen der heimischen sowie ab und an internationaler Küche, wird auch euch der Freisinger Hof bei eurem Besuch überzeugen. Im Sommer sitzt Ihr hier in einem wunderschönen Gastgarten und genießt bayerische und österreichische Leckereien.
Der HirschKeller in Schweinfurt
Jetzt reservieren
Der HirschKeller in Schweinfurt dürfte DER Hotspot für alle Foodies und Genießer sein, die gerne gemütliche Gastfreundschaft und Wirtshaus-Tradition leben. So ist der HirschKeller ein Ort der Geselligkeit, ein Treffpunkt für alle, die nach einer Location mit besonderem Flair suchen und zugleich die Heimat von Bier und Schweinsbraten. Bereits vor über 140 Jahren lagerte hier das erste Bier; heute sorgt ein rund 40-köpfiges Team sowie eine erfahrene Küchen-Crew für euer leibliches Wohl. Jausenbrettl, Tiroler Gröstl, fränkische Bruschetta, Zwiebelroststeak, Filetpfanderl und Edel Ragout vom Hirsch sind nur einige der Highlights auf der Karte. Auch unterschiedlichste Schnitzelvariationen – Meraner-, Hütten-, Stadel-, Jäger- und Wiener Art Schnitzel – werden im HirschKeller angeboten. Hier seid ihr auch in legerer Klamotte und mit zünftiger Stimmung herzlich Willkommen.
Das COCO Restaurant & Bar in München
Jetzt reservieren
Der Münchner Stadtteil Schwabing steht für Vielfältigkeit, Geschichte, Kulinarik und Genuss. Und genau hier hat sich das Restaurant COCO Munich niedergelassen. Mit seinem hohen Qualitätsanspruch und der Philosophie einer international-mediterran geprägten Küche, seid ihr hier genau richtig, wenn ihr in gemütlicher Atmosphäre speisen und entspannen wollt. Dabei lässt die offene Küche tief in die gefüllten Töpfe und Pfannen blicken. Frische Produkte – möglichst bio und nachhaltig produziert – aus der Region werden mit mediterraner Würze verfeinert und à la minute zubereitet. Glücklich werden hier sowohl Veganer:innen und Vegetarier:innen, als auch Fleisch- und Fischliebhaber:innen. Ihr liebt ein gutes Glas Wein zum Essen? – Auch die Weinkarte kann sich im COCO sehen lassen. Der herzliche Service berät euch gerne bei der Auswahl eurer Gerichte und Getränke.
Probiert die leckeren Restaurants auch - sie wuden nicht umsonst von unsere User:innen zu den Top 100 Restaurans in Deutschland gewählt.
Vorhang auf für
Bianca Murthy (37) ist gebürtige Münchnerin und seit über 15 Jahren als hauptberufliche Influencerin und Restauranttesterin in ihrer Heimatstadt tätig. Restaurantbesuche stehen bei ihr nahezu täglich auf der Agenda. Biancas Leidenschaft ist es, neue Lokalitäten, Restaurants, Cafés und Bars zu entdecken und auf ihrer
WEBSITE BIANCAS BLOG sowie ihrem SOCIAL-MEDIA-Kanal darüber zu berichten.
In ausführlichen Artikeln, Reels, Storys und Postings nimmt sie euch mit auf ihre vielfältigen, kulinarischen Reisen und stellt euch besuchenswerte Hotspots vor – nicht nur in München. Dabei achte Bianca auf Authentizität und eine gelungene Mischung an Empfehlungen. So ist der angesagte Dönerladen um die Ecke genauso dabei, wie das szenig-schicke Sterne-Restaurant, oder die hippe Kaffee-Bar. Seit inzwischen zwei Jahren teilt Bianca ihr Restaurant-Wissen nun auch mit uns und schreibt monatlich exklusive Beiträge für unseren TheFork Blog. Dabei geht es mitunter um unsere Partnerrestaurants in ganz Deutschland, um unsere Bonus-Programme und vieles mehr.