Restaurant-Bucketlist
Top-Restaurants

Diese zehn Hamburger Restaurants stehen auf unserer Herbst-Bucketlist!

24/10/2023
8 Minuten

Über den deutschen Sommer und Herbst können wir uns in Sachen Wetter nicht beschweren – kein Jahr zuvor konnte in Deutschland an so vielen Tagen wie heuer Temperaturen über 29 Grad gemessen werden. Dazu gab’s Sonne noch und nöcher, schier endloses “Sommerfeeling” und anfänglich einen echten Bilderbuch-Herbst.

Der meteorologische Herbst endet erst am 30. November und langsam aber sicher sinken auch die Temperaturen. Damit Euer “Nachsommer” auch bei den aktuell niedrigen Temperaturen und mit dem ein oder anderen Schlechtwetter-Tag positiv weitergeht, stellt Euch TheFork folgend die “Hamburger Herbst-Bucketlist” vor, bestehend aus zehn tollen Restaurants, die für einen unvergesslichen Herbst sorgen.

Alle genannten Locations sind unsere Partnerrestaurants und überzeugen Euch mit ansprechender und für den Herbst stimmiger Küche. Um Eure Restaurant-Bucket List zu “erledigen” und hinter alle zehn Hamburger TheFork-Partnerrestaurants einen Haken zu machen, müsst Ihr nichts weiter tun, als über die TheFork Website und -App Euren Tisch zu reservieren. Schon steht einem kulinarisch erfolgreichen Hamburger Herbst nichts mehr im Wege – ganz gleich ob Local oder Tourist.

Bao Bao

Jetzt reservieren

Im Eppendorfer Bao Bao wird vegan und vegetarisch sowie nachhaltig gekocht. Serviert wird vietnamesische Küche auf authentisch-traditionelle Art und Weise. Bei allen Speisen auf der Karte, achtet das Bao Bao-Team darauf, jedes Gericht mit einem gewissen "eigenen Twist" zu verfeinern und zu individualisieren – so vereint sich Tradition mit Moderne.

Wenn Ihr in dem ansprechend gestalteten Restaurant vorbeischaut, könnt Ihr Euch auf frisch zubereitete, glutamatfreie und sehr abwechslungsreiche Küche freuen. So stehen diverse Suppen, feines Fingerfood, knackige Salate, Reis- und Nudelgerichte sowie unterschiedliche Specials und asiatische Desserts auf der Karte. Ab zwei Personen gibt es im Bao Bao außerdem ein vietnamesisches Gänge-Menü, bestehend aus Suppe, Hauptgericht und Nachtisch – ebenfalls alles fleischlos.
 

The Baby Goat Barn

Jetzt reservieren

Das “The Baby Goat Barn” befindet sich im Herzen von St. Pauli und dürfte für jeden Craft Beer-Fan genau das Richtige sein. Dafür, also hochwertiges Craft Beer, kombiniert mit köstlichen Pizzen und guter Stimmung ist die Hamburger Location nämlich stadtbekannt – wohl auch, weil ausschließlich hauseigene Sorten Craft Beer serviert werden.

Wahlweise wird Euer Bier von saftigen Pizzen begleitet, verfügbar in circa 15 verschiedenen Sorten, darunter auch

  • Pizza mit veganem Pesto,
  • plant based Chicken oder
  • ordentlich Schärfe.

Das “The Baby Goat Barn” sorgt zusätzlich zum Craft Beer auch noch mit Musik, Events und Sport-Ausstrahlungen für gute Stimmung. Die perfekte Hamburger Antwort auf entspannte Stunden in lockerer Atmosphäre.

Ceviche Bar – Modern Peruvian Cuisine

Jetzt reservieren

Der Name ist Programm, in der ansprechend gestalteten Hamburger „Ceviche Bar“ und so erwartet Euch bei Eurem Besuch moderne peruanische Küche auf gehobenem Niveau, vereint mit peruanischer Lebensfreude und herzlicher Gastfreundschaft. Auf den Tellern landen vom peruanischen Chefkoch zubereitete Spezialitäten in Form diverser kalter und warmer Vorspeisen, warmer Hauptgerichte und drei verschiedenen Varianten Ceviche:

  • Clásico,
  • de Rocoto
  • und Mixto.

Vergesst auf keinen Fall die peruanischen Drinks und Cocktails zu Euren Speisen zu genießen - der Klassiker „Pisco Sour“ ist in der Hamburger Ceviche Bar besonders fein. Für Pisco-Fans wird sogar ein Tasting angeboten. Am meisten könnt Ihr euren Aufenthalt in der Ceviche Bar genießen, wenn Ihr Euch durch den Abend leiten lasst und verschiedene Gerichte und Drinks verkostet.

Das Granat

Jetzt reservieren

Das im Stadtbezirk Altona gelegene Restaurant ”Das Granat” unterteilt sich in einen schicken Bar- sowie Restaurantbereich und serviert Euch in ansprechendem Ambiente erlesene sowie mit viel Liebe zubereitete Speisen und Signature Drinks. In den Töpfen dreht sich alles um frische und hochwertige Zutaten sowie um saisonale, möglichst regionale Produkte, aus welchen schmackhafte und geradlinige Gerichte gezaubert werden.

Die integrierte und gesondert platzierte Bar ist ideal um vorneweg und/oder auch nach dem Essen köstliche Drinks und feine Cocktails zu genießen – entsprechend dem Aushängeschild des Hauses ebenfalls möglichst aus saisonalen Zutaten gezaubert. Mit einem Tisch im Granat werdet Ihr sowohl als Fleisch- und Fisch-Fan, als auch mit einem vegetarischen oder veganen Ernährungsstil satt. Lasst Euch am besten durch den Abend führen und unterteilt Euren Besuch in zwei Stationen:

  • Granat Bar
  • und Granat Restaurant

Sandcafé

Jetzt reservieren

Getreu dem Motto “Es muss nicht immer Sonntag sein, um sich etwas besonderes zu gönnen!”, könnt Ihr es Euch in dem schnuckeligen Sandcafé die ganze Woche über gut gehen lassen und die kleinen arabischen und allesamt vegetarischen Gerichte, die feinen hausgemachten Kuchen und die gemütliche Atmosphäre vor Ort genießen. Fleischlos steht hier genauso wie “gesund” und “regional” im Fokus – alles, was serviert wird, wird hausgemacht und mit viel Liebe frisch zubereitet.

Im Sandcafé seid Ihr richtig für ein entspanntes Frühstück samt verschiedenen Frühstücksplatten, einen ausgelassenen Brunch oder ein köstliches Mittagessen, das lange satt macht und gut tut. Besonders schmackhaft sind die unterschiedlichen Varianten der Buddha Bowl - mal mit:

  • Lachsfilet
  • Avocado
  • Mango und
  • Granatapfelkernen
  • oder mal mit Jungerbsen, Hafermilch, Wassermelone und Weintraube.

Ham An Restaurant

Jetzt reservieren

In dem auf vietnamesische Küche fokussierten Restaurant „Ham An“ im Hamburger Zentrum, dreht sich alles um die authentische und vielseitige Geschmackswelt Asiens. Verschieden bestückte Bowls mit Wildsalat und Reis als Basis, köstliche:

  • Hähnchen-,
  • Garnelen-,
  • Rind- und
  • Fischgerichte mit Kokos, Mango und Avocado sowie traditionelle Reisband-Nudelsuppen mit unterschiedlichen Einlagen warten hier auf Euch.

Vegetariern und Veganern stehen im Ham An genauso viele Gerichte zur Auswahl wie den Fleisch- und Fisch-Fans unter Euch. Besondere Seelenwärmer für den Herbst sind in dem beliebten Hamburger Restaurant auch die Currys, welche wahlweise mit Tofu, Ente, Hähnchen, Lachs oder Rindfleisch bestellt werden können. Ein weiterer Klassiker: Die gebratenen Udon Nudeln mit Chilipaste, Gemüse und Garnelen.

Osho Ayu Leela Das

Jetzt reservieren

Osho Ayu Leela in Hamburg verköstigt Euch mit hochwertiger indischer Küche nach der ayurvedischen Lehre und führt Euch mit authentischen Gerichten durch die Traditionen Indiens. Im Osho Alu Leela seid Ihr, gemäß indischem Brauch, als Gast König und dürft Euch von traditionell ayurvedisch gekochten Speisen überraschen lassen. Diese vereinen ein Höchstmaß an Genuss, optimalen Nährwerten und heilenden Eigenschaften – so steht das Essen im “Osho” nicht nur für “gesund satt”, sondern auch für glücklich werden.

Bei Eurem Besuch wählt Ihr aus, ob Ihr Eure Gerichte leicht-, mittel- oder sehr scharf genießen wollt; sogar die Schärfestufe „indisch scharf“ könnt Ihr hier testen. Neben diversen Fleischgerichten mit Lamm und Hähnchenfleisch, erwarten Euch auch vegetarische Zusammenstellungen – besonders gut: Kathal Masala, ein Ragout aus Kathal, das wahlweise auch vegan serviert wird.

La Paz

Jetzt reservieren

Im Herzen von Hamburg-Eimsbüttel gelegen, bietet das Restaurant “La Paz” bereits seit 40 Jahren kultige Kiez-Gastronomie an, erfindet sich dabei immer wieder neu und passt sein Konzept entsprechend aktuellen Food-Trends und Gast-Wünsche an. So heißt es seit Beginn 2021 “Hola Tapas!” im “La Paz”, was bedeutet, dass Ihr hier die besten Tapas, kombiniert mit stimmigen Weinen, in ganz Eimsbüttel bekommt.. Im Glas landen perfekt kombinierte Weine aus:

  • Spanien,
  • Lateinamerika
  • und anderen vom Küchen-Team bereisten Länder.

Die Tapas sind in Sachen Vielfalt und Geschmack nicht nur mit Hilfe von 20 Jahren Tapas-Erfahrung konzipiert, sondern so, dass sie sich zusätzlich ideal teilen lassen und zum Austauschen anregen. Alles wird frisch und mit natürlichen Inhaltsstoffen sowie aus hochwertigen Zutaten zubereitet. Die gemütliche Wohlfühlatmosphäre sowie die wöchentlich wechselnden Desserts sorgen endgültig für einen perfekten Aufenthalt im La Paz. Und wer mag schon keine Tapas?

 

Amaranto - Tapas & Vino

Jetzt reservieren

Beste spanische und internationale Weine sowie köstliche Tapas serviert Euch das Hamburger Restaurant “Amaranto – Tapas & Vino”. Hier seid Ihr genau richtig, wenn Ihr die gekonnte Kombination aus Genuss und Kunst in Form toller spanischer Tapas und stimmiger Weine genauso liebt und schätzt wie die Betreiber selbst.

Die Tapas – das absolute Herzstück der Weinbar – und die mediterranen Gerichte werden in einer lebhaften Atmosphäre serviert; dabei werden die kleinen Speisen gezielt zum Teilen und Platzieren auf der Mitte des Tisches zusammengestellt. Von Patatas Bravas, über Albóndigas, bis hin zu kreativ-modernen Variationen ohne tierische Produkte ist für jeden das Passende dabei. Noch mehr Spaß habt Ihr, wenn ich Euch in Sachen Wein beraten lasst, sobald Ihr die Auswahl Eurer Tapas getroffen habt.

Restaurant Arda

Jetzt reservieren

Schon gewusst, dass die anatolische Küche von Feinschmeckern auf der ganzen Welt geschätzt und genossen wird? – Nutzt den Herbst, um diese Erfahrung selbst zu machen, allerdings mitten in Hamburg und bei einem Besuch des stylisch gestalteten Hamburger Restaurants “Arda”. Die anatolische Küche bietet so viel mehr als Döner, Falafel und Co.! Das Restaurant Arda sorgt mit einer Mischung aus in Deutschland bekannten sowie überwiegend für uns völlig neuen Speisen für eine gekonnt spannende Auswahl.

Vom kurzen Lunch mit den Kollegen, bis hin zum ausgiebigen Abendessen mit Euren Liebsten – im Arda werdet Ihr fündig und genießt:

  • Hummus,
  • Linsensuppe,
  • diverse türkische Vorspeisen,
  • unterschiedlichste gefüllte Wraps und
  • Pizzen nach türkischer Machart und vieles mehr.

Auch zahlreiche Grillgerichte und feine Salate stehen auf der Karte und eure Neugierde auf Anatoliens Küche wird bei Eurem vollumfänglich gestillt werden.
 

Vorhang auf für ...


Bianca Murthy (37) ist gebürtige Münchnerin und seit über 15 Jahren als hauptberufliche Influencerin und Restauranttesterin in ihrer Heimatstadt tätig. Restaurantbesuche stehen bei ihr nahezu täglich auf der Agenda. Biancas Leidenschaft ist es, neue Lokalitäten, Restaurants, Cafés und Bars zu entdecken und auf ihrer
Website "Biancas Blog" sowie ihrem Social-Media-Kanal darüber zu berichten.

In ausführlichen Artikeln, Reels, Storys und Postings nimmt sie euch mit auf ihre vielfältigen, kulinarischen Reisen und stellt euch besuchenswerte Hotspots vor – nicht nur in München. Dabei achte Bianca auf Authentizität und eine gelungene Mischung an Empfehlungen. So ist der angesagte Dönerladen um die Ecke genauso dabei, wie das szenig-schicke Sterne-Restaurant, oder die hippe Kaffee-Bar. Seit inzwischen zwei Jahren teilt Bianca ihr Restaurant-Wissen nun auch mit uns und schreibt monatlich exklusive Beiträge für unseren TheFork-Blog. Dabei geht es mitunter um unsere Partnerrestaurants in ganz Deutschland, um unsere Bonus-Programme und vieles mehr.

Bianca's Website und Social-Media-Kanal

 

Click to share
Copy the link