Entdecke die heißesten Restaurants in Altona und St. Pauli
Hamburg-Altona ist der westlichste Bezirk Hamburgs, besteht aus 14 Stadtteilen und grenzt direkt an den weltbekannten Stadtteil St.Pauli in Hamburg-Mitte an. Durch das entlang der Reeperbahn gelegene Vergnügungsviertel in St.Pauli sowie den gleichnamigen Fußballclub, ist der Stadtteil weit über die Hamburger und deutschen Grenzen hinaus bekannt.
Für ein reichhaltiges Angebot sorgen zahlreiche Pubs, Bars, Kneipen, Restaurants und Szene-Locations. Selbiges gilt für Altona mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot.
TheFork stellt euch folgende sieben verschiedene Partnerrestaurants vor, die als ideale Anlaufstelle dienen, wenn euer Magen knurrt und ihr euch im Hamburger Westen oder in Hamburg-Mitte befindet – Fans der asiatischen Küche kommen heute ganz besonders auf ihre Kosten. Los geht’s!
Bravocado Altona
JETZT RESERVIEREN
Die japanische Restaurantkette Bravocado versorgt euch gemäß dem Restaurant-Claim „The Best of Asian Kitchen“ mit köstlichem Sushi und japanischen Spezialitäten. Neben den unterschiedlichsten Sushi-Variationen stehen verschiedene vegetarische und vegane Gerichte auf der Speisekarte. Asiatische Suppen, diverse Vorspeisen, köstliche Salate, (Special) Nigiris, Maki Rolls, Big-, Tempura- , Rocket Style- und Inside Out Rolls sowie unterschiedlichste Boxen stehen zur Auswahl.
Für größere Gruppen bietet sich neben verschiedenen Poké Bowls und „Asian Specials“ zum Teilen die „Party Box“ mit über 100 verschiedenen Sushi-Teilchen an – da wird wirklich jeder satt. Die Gourmets unter euch wählen am besten das Sashimi in Top-Qualität von der Karte.
Ginza Japanese Kitchen
JETZT RESERVIEREN
Das in der Hamburger-Altstadt gelegene Restaurant "Ginza" hat sich ebenfalls auf japanische Küche in Form von bestem und hochwertigem Sushi spezialisiert. "Ginza" ist der Name einer berühmten japanischen Straße in Tokio und soll die Brücke zu Qualität und authentisch japanischer Küche schlagen. Alle Speisen, die ihr euch bei eurem Besuch bestellt, harmonieren untereinander, so dass sie allesamt gut kombiniert, geteilt und auch gemischt probiert werden können. Auch das traditionell japanische Gericht "Ramen" steht im Ginza zur Auswahl.
Das Besondere: fast alle Zutaten, welche für eure Speisen verwendet werden, wurden aus Japan importiert. Dazu werden die servierten Saucen hausgemacht und zusätzlich mit vielen kleinen Details darauf geachtet, dass ihr euch vor Ort wohl und ein wenig wie im Japan-Urlaub fühlt. Reserviert euch und euren Freunden vorab einen Tisch über TheFork und freut euch auf "Asia Food" der Extraklasse.
Nomad Restaurant Hamburg
JETZT RESERVIEREN
Wir bleiben kulinarisch gesehen im asiatisch-japanischen Teil Hamburgs und schauen uns das schicke, im Jahr 2021 eröffnete Hamburger Restaurant “Nomad” näher an. Das Nomad befindet sich am Hamburger Alsterufer und verwöhnt euch mit hochwertiger und authentisch-japanischer Küche; ansprechendes Ambiente und professioneller Service inklusive. Neben feinstem frischen Fisch und erlesenen Sushi-Kreationen in den verschiedensten Varianten, wird euch köstliches Tatar, Pulpo mit Avocado und Nori Vinaigrette, Beef Tataki mit Nussbutter und Ponzu, Carpaccio Royal, Gerichte nach Umami Style und vieles mehr serviert. Eure Auswahl wird auf ansehnlich angerichteten Tellern serviert. Bei Sonnenschein genießt ihr euren “Little Japan Trip” innerhalb Hamburgs auf der begrünten Terrasse des “Nomad”.
Mahajivan Restaurant
JETZT RESERVIEREN
Ihr liebt die indische Küche und wollt euren Trip durch Hamburg-Altona / St.Pauli dafür nutzen, um einmal mehr in die Welt der vielseitigen indischen Gerichte, Speisen und Gewürze einzutauchen? - Perfekt dafür geeignet dürfte ein Besuch im indischen Restaurant "Mahajivan" sein. Das “typisch indisch” gestaltete Restaurant gehört zu den ebenfalls in Hamburg gelegenen Restaurants “Maharani” und “Mahadosa” und verwöhnt euch mit Speisen, wie ihr sie auch auf euren Trips durch Indien genießen würdet.
Von Pakora - vegetarisch und nicht vegetarisch - und Tandoori, über verschiedene Salate, Kebap und sogenannten Kathi Rolls mit verschiedenen Füllungen, bis hin zu klassisch indischen Speisen wie Biryani, Hähnchen-, Lamm- und Seafood-Kreationen oder auch indische Süßspeisen, ist für jeden Fan der indischen Küche das passende Gericht dabei. Gerne berät euch bei Fragen zu den einzelnen Gerichten und Zutaten auch das herzliche “Mahajivan”-Team.
Marley’s Restaurant
JETZT RESERVIEREN
Alle Kreationen, die hier die Küche verlassen, sind aus Zutaten von bester Qualität und frisch für euch gekocht worden. Freut euch auf diverse Starter, auf feinen Räucherlachs, cremige Burrata, gratinierten Ziegenkäse, geschmacksintensive Suppen, leckere Burger, köstliches aus dem Wok und saftige Steaks mit frei wählbaren Beilagen. Wer auf Iberico, Rumpsteak oder Black Angus lieber verzichten und sich pflanzlich verwöhnen lassen will, wird auch hier auf der Karte fündig. Einfach über TheFork reservieren und auf einen tollen Aufenthalt mit köstlichem Essen freuen.
Nomi Japanese Restaurant
JETZT RESERVIEREN
Tradition trifft auf Moderne, alias Sushi trifft auf japanische Gerichte. Im Hamburger Restaurant "Nomi" genießt ihr eine Vielzahl japanischer Speisen und wählt selbst aus, ob euch mehr nach Sushi und/oder nach modernen japanischen Gerichten – ideal auch zum Teilen mit euren Freund:innen – zu Mute ist. Selbstverständlich kann auch gerne in Form diverser Vor- und Hauptspeisen kombiniert werden. Auf Nachhaltigkeit und Qualität wird in dem schlicht-eleganten Restaurant bei allen Speisen von der Karte großen Wert gelegt.
Landen die à la minute zubereiteten Speisen dann bei euch auf dem Tisch, fühlt ihr euch im Nomi ganz schnell wie in Japan – dazu tragen mitunter die edlen Design-Elemente aus dunklem Holz sowie die zahlreichen japanischen Lampen innerhalb des Restaurants bei. Probiert euch an feinem Mango Salat, Kamõ Teriyaki, Nomi's Special Rolls, feinsten Sushi Kreationen und Co – ihr werdet es lieben. So erwartet euch im Nomi nach eurer Reservierung über TheFork ein rundum authentisches Genusserlebnis mit reichlich Japan-Vibes.
JA AN Restaurant
JETZT RESERVIEREN
Last, but not least, das Hamburger Restaurant "JA AN" , welches euch in ansprechendem Ambiente mit köstlichen Kreationen aus der vietnamesischen Küche nach Original-Rezeptur sowie mit feinem Sushi in Top-Qualität verwöhnt. Die Speisekarte unterteilt sich in Suppen und Salate, Fingerfood und Donburi, Hauptgerichte, Sushi und Sushi-Menüs. Ihr habt Vegetarier:innen und Veganer:innen bei eurem Aufenthalt mit am Tisch? – Kein Problem. Im “JA AN” gibt es eine reichhaltige Auswahl an fleischlosen und pflanzlichen Gerichten und von der Reis-Tofu-Schale, der veganen Miso Suppe, über das Saisongemüse mit Avocadomus, bis hin zum knackigen Papayasalat ist an alle Geschmäcker und die unterschiedlichen Ernährungsformen gedacht. Ganz besonders fein sind hier auch die vietnamesischen Hauptgerichte aus dem Wok.
Vorhang auf für...
Bianca Murthy (37) ist gebürtige Münchnerin und seit über 15 Jahren als hauptberufliche Influencerin und Restauranttesterin in ihrer Heimatstadt tätig. Restaurantbesuche stehen bei ihr nahezu täglich auf der Agenda. Biancas Leidenschaft ist es, neue Lokalitäten, Restaurants, Cafés und Bars zu entdecken und auf ihrer
WEBSITE BIANCAS BLOG sowie ihrem SOCIAL-MEDIA-KANAL darüber zu berichten.
In ausführlichen Artikeln, Reels, Storys und Postings nimmt sie euch mit auf ihre vielfältigen, kulinarischen Reisen und stellt euch besuchenswerte Hotspots vor – nicht nur in München. Dabei achte Bianca auf Authentizität und eine gelungene Mischung an Empfehlungen. So ist der angesagte Dönerladen um die Ecke genauso dabei, wie das szenig-schicke Sterne-Restaurant, oder die hippe Kaffee-Bar. Seit inzwischen zwei Jahren teilt Bianca ihr Restaurant-Wissen nun auch mit uns und schreibt monatlich exklusive Beiträge für unseren TheFork Blog. Dabei geht es mitunter um unsere Partnerrestaurants in ganz Deutschland, um unsere Bonus-Programme und vieles mehr.