Durchschnittlicher Preis 112 €
Das Menü 140 €
Kostenloser Service • Reservierung sofort bestätigt
Kostenlose Reservierung • Sofortige Bestätigung
Ebenso wie für die "Schwarzwaldstube" endet auch für das Zweitrestaurant der "Traube Tonbach" die Zeit als "temporaire". Anfang April 2022 ging es ...
Weitere Informationen erhältst Du auf der Guide MICHELIN-Webseite.
Fotos
9-10
7-8
5-6
3-4
1-2
Julian B.16. Dezember 2022 • 1 Bewertung
10/10Es war exzellent. Küche und Service sind wahrlich einen Umweg wert- herzlichen Dank für den schönen Abend!
1789 (Inhaber)
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr schönes Feedback. Wir freuen uns, wenn Sie wieder einmal einen Umweg einlegen, um einen kulinarischen Abend bei uns zu genießen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und verbleiben mit herzlichen Grüßen Familie Finkbeiner
Daniele T.27. November 2022 • 1 Bewertung
10/10Wenn man die alte Köhlerstube unter der Leitung von Florian Stolte kennt wird einem mit den Appetizers klar das dieser Koch sich um 100% nochmals gesteigert hat. Von Anfang bis Ende einfach unglaublich, mit vielen Überraschungen an Aromen….. da weiß einer ganz genau was er und das gesamte Küchenteam machen. Serviceteam unter der Leitung von Clemens tadellos perfekt und professionell. Wir haben uns nicht nur Wohlgefühlt sonder auch kulinarisch komplett abholen lassen und sind uns sicher das ist nicht das Ende des neuen 1789 auf kulinarischer Ebene :)
5 Fotos anzeigen
1789 (Inhaber)
Lieber Gast, was für eine schöne Bewertung, vielen Dank. Wir freuen uns, dass Sie einen so schönen Abend in unserem 1789 verbracht haben und Sie begeistert von der Kulinarik und dem Service berichten. Dieses Lob geben wir sehr gerne an das Team um Florian Stolte und Fabian Clement weiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben dahin mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal Familie Finkbeiner
Laura Isabel B.21. November 2022 • 1 Bewertung
6/10Wirklich ein ausgezeichnetes Menü, welches wir schon eher in Richtung 2Sterne sehen. Einige Gänge werden uns sicherlich noch lange Zeit positiv in Erinnerung und im Gaumen bleiben. Leider teilweise auch in sehr schlechter Erinnerung. Wenn am Anfang des Abends nach Unverträglichkeiten oder Allergien gefragt wird, sollten diese auch mit Respekt behandelt werden und vorallem beachtet. Es kann nicht sein, dass wir diese eine Zutat selbst haben rausschmecken müssen und dann als Entschuldigung ein kleines “Märchen” aufgetischt bekommen. Absolut inakzeptabel, denn die Nacht hätte gut im Krankenhaus enden können, wäre es nicht “nur” ein Petit-Four gewesen. Da wir beide selbst aus der Sterneküche/ gastronomie sind, ist es wirklich unverständlich für uns gewesen, solch eine Reaktion darauf zu sehen. Zudem noch ein kleiner Tipp: Weinbegleitung ohne Fixpreis kann man ja machen, sollte allerdings darauf hinweisen, denn Preisangaben- und Vorschriften im Gastgewerbe sind nichts Neues.
1789 (Inhaber)
Liebe Frau Bauer, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zum Abendessen in unserem 1789. Wie schön, dass Sie zu einem so schönen Anlass bei uns zu Gast waren und Sie das Team um Florian Stolte mit dem Menü des 1789 kulinarisch begeistern konnte. Gleichzeitig möchten wir uns dafür entschuldigen, dass die Angabe zu Ihrer Allergie beim Reichen des Petit Four nicht beachtet wurde. Wir haben hierzu bereits intern Rücksprache gehalten mit unserem Restaurantleiter, er möchte sich gerne noch einmal persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie telefonisch kontaktieren. Liebe Frau Bauer, wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einmal die Gelegenheit haben, Sie bei uns willkommen zu heißen und Sie von einem rundum schönen Abend in unserem 1789 zu überzeugen. Herzliche Grüße Familie Finkbeiner
Uwe T.19. November 2022 • 1 Bewertung
9,5/10Ein gelungener Abend in einem Spitzenrestaurant!. Klasse Empfehlung- interessante und perfekt zubereitete Menufolge. Service perfekt, freundlich und aufmerksam. Einzig ein paar Alternativgerichte zu den beiden Menus würden das RESTAURANTERLEBNIS perfektionieren.
1789 (Inhaber)
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen so schönen Abend in unserem 1789 verbracht haben und Sie sowohl von der Kulinarik als auch dem Service begeistert berichten. Ihre lobenden Worte geben wir sehr gerne an unser Team um Florian Stolte und Fabian Clement weiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen dürfen. Herzliche Grüße Familie Finkbeiner
Erwin V.29. Oktober 2022 • 5 Bewertungen
8/10Das Menü war hervorragend, stimmig konzipiert mit asiatischer Note. Lediglich der Service passte nicht zu dem Sterneniveau der Küche. Zuerst liess man uns fast 10 min sitzen und kümmerte sich um Gäste die nach uns kamen. Dann wurden wir so schleppend bedient, dass wir als letzte das Lokal verlassen durften.
1789 (Inhaber)
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zum Abend in unserem 1789. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Team um Florian Stolte kulinarisch begeistern konnte, wenn wir auch gleichzeitig bedauern, dass Sie an diesem Abend mit der Aufmerksamkeit unseres Serviceteams nicht zufrieden waren. Wir können Ihre Enttäuschung darüber verstehen, möchten Ihnen auf diesem Weg aber auch versichern, dass dies keinesfalls unserem Standard entspricht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in unserem 1789 noch einmal begrüßen dürfen und wir die Gelegenheit haben, Sie nicht nur vom kulinarischen Angebot, sondern auch vom zuvorkommenden, herzlichen und professionellen Service unseres Serviceteams begeistern und überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße Familie Finkbeiner
Edward w.17. September 2022 • 6 Bewertungen
9/10Good food quality as Michelin one star restaurant
1789 (Inhaber)
Dear Edward, thank you for your review and great feedback. We would be very happy to welcome again. Best regards Finkbeiner Family
Frank W.27. August 2022 • 1 Bewertung
9,5/10Exzellentes Restaurant mit allerhöchster Qualität von Speisen und Service. Lediglich das Lokal selbst ist etwas beengt. Es war aber kein Problem auf die Terrasse zu wechseln wo es einen wunderbaren Ausblick gibt.
1789 (Inhaber)
Lieber Frank, vielen Dank für die schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Speisen und Service in unserem 1789 so zugesagt haben und Sie einen wunderbaren Abend verbracht haben. Herzliche Grüße Familie Finkbeiner
Susanne K.19. August 2022 • 1 Bewertung
9/10Ein kulinarisches Highlight. Auch die Weinbegleitung zum Essen war top. Toller Service. Wir haben uns rund um wohl gefühlt
2 Fotos anzeigen
1789 (Inhaber)
Liebe Susanne, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen rundum gelungen Abend in unserem 1789 verbracht haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser Team weiter. Bis zu Ihrem nächsten Besuch grüßen wir Sie ganz herzlich Familie Finkbeiner
Susanne N.23. September 2021 • 1 Bewertung
10/10Wunderbarer Service, Essen absolut hervorragend, sehr schöne Weinbegleitung mitsamt Hintergrundinformationen zu jedem dargebotenen Tröpfchen.
Alexander H.9. September 2021 • 1 Bewertung
10/10Sehr zufriedenstellend. Man lernt richtig was bei der Weinerklärung und Speisenerklärung.Komme sehr gerne wieder.
Ursula W.21. Juni 2021 • 1 Bewertung
9/10Sowohl das Menü als auch die Weinbegleitung haben uns sehr gefallen. Das Personal war äußerst freundlich und der Service ausgesprochen gut. Wir werden sicher wiederkommen!
148 Tripadvisor-Bewertungen
Tonbachstr. 237, 72270, Baiersbronn, Deutschland
Angesagt, , , , , , , , , , , , , , , , , Sushi, , , , , , MICHELIN Sternerestaurants, Asiatisch, Deutsch,
Erzählen Sie uns mehr über sich und wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.
Melden Sie sich im TheFork Manager an und chatten Sie mit uns