Mein Restaurant registrieren
Hilfe
Was
Wo
FALCO DER! Tisch, Leipzig
FALCO DER! Tisch, Leipzig
Restaurant - FALCO DER! Tisch, Leipzig

Fusion Modern

FALCO DER! Tisch

9,3/10
183
Gerberstraße 15, 04105 LeipzigLageplan anzeigen

Durchschnittlicher Preis 150 €

Reservation

Suche einen Tisch

Kostenloser Service • Reservierung sofort bestätigt

Kostenlose Reservierung Sofortige Bestätigung

Reserviere auf TheFork, sammele Yums und genieße exklusive Treuerabatte.

Auswahl des Guide MICHELIN

  • Zwei MICHELIN Sterne: eine Spitzenküche – einen Umweg wert!

Das sagt der Guide MICHELIN

Ein Schwarzwälder in Sachsen... Peter Maria Schnurr, geboren in Forbach im Murgtal, hat sein Handwerk in den besten Sternerestaurants der Republik ...

Weitere Informationen erhältst Du auf der Guide MICHELIN-Webseite.

Restaurantmenü

Chefkoch Peter Maria Schnurr
Durchschnittlicher Preis 150 €

Ernährungsformen

Nutzerfotos

FALCO DER! Tisch, Leipzig
FALCO DER! Tisch, Leipzig
FALCO DER! Tisch, Leipzig
Entenleber Variation - FALCO DER! Tisch, Leipzig
Wagyu  - FALCO DER! Tisch, Leipzig
Vorspeise  - FALCO DER! Tisch, Leipzig
Abschied, Gruß aus der Küche  - FALCO DER! Tisch, Leipzig
+9

Fotos

Bewertungen

9,3/10
Ausgezeichnet183 Bewertungen
9,3/10

Essen

9,5/10

Service

9,2/10

Ambiente

9-10

7-8

5-6

3-4

1-2

Wer kann eine Bewertung verfassen und wie werden die Gesamtwertungen berechnet?
  • Jürgen K.
    Jürgen K.

    10. Dezember 20221 Bewertung

    8/10

    Im 27. Stock des Westin Hotels erwartet man eine grandiose Aussicht. Hat man eigentlich auch, aber , Achtung, nicht an jedem Tisch. Es gibt drei Tische in zweiter Reihe und man fühlt sich dort als Gast 2. Klasse. Unbedingt bei Reservierung nachfragen, denn man zahlt ja der gleichen Preis. Die Gäste werden etwas gemaßregelt. Man sollte nicht vom Tisch aufstehen, um rauchen oder auf die Toilette zu gehen. Das wird nicht erwünscht, denn sonst kommt der Plan in der Küche durcheinander. Das wir einem tatsächlich so nahegelegt und mit sanftem Nachdruck auch do gefordert. Auf eine kleine Kritik, dass einem ein Gang nicht so geschmeckt hat, antworzez man: „ Können Sie es denn besser?“. Nach unserem Besuch waren wir in der Halle und wollten noch einmal zurück, doch der Lift nach obern war schon gesperrt. Ein Telefonat der Rezeption wurde nicht beantwortet. Ein Herr, der seine Frau oben abholen wollte, kam auch nicht mehr hoch. So geht das nicht. Denn wir sind im angeblich besten Restaurant Leipzigs, einem 2 Sterne Restaurant. Wir haben zu zweit 700,- Euro bezahlt und dürfen dann auch einen perfekten Umgang mit Gästen und perfekten Service erwarten. Doch leider war dem nicht so.

  • Miguel D.
    Miguel D.

    15. November 20225 Bewertungen

    10/10

    Soon to be a 3 !! Amazing experience.

  • Jens W.
    Jens W.

    13. September 20221 Bewertung

    10/10

    Wirklich ein hervorragendes Essen, dass keine Wünsche offen ließ. Der Service war optimal. Nicht aufdringlich, aber immer zuvorkommend. Auch wenn der junge Sommelier in seinem Leben sicherlich noch nicht so viel Wein getrunken haben kann, war er doch top informiert und handwerklich einwandfrei. Das Wagyu war eine Offenbarung.

  • Anna M.
    Anna M.

    1. September 20223 Bewertungen

    10/10

    Wie immer bräuchte es noch mehr Sterne um der Leistung von Peter Maria Schnurr und seines Falco Teams gerecht zu werden! Absolut perfekt, sowohl Essen und Weinbegleitung ein Traum und der Service spitze. Vielen Dank für den wundervollen Abend, wir kommen sehr gerne wieder!

  • Eberhard D.
    Eberhard D.

    25. August 20221 Bewertung

    10/10

    Das Personal war sehr freundlich und professionell. Die Aussicht war berauschend. Das Essen war sehr gut und aufgrund der guten Erklärung haben wir als Hobbykoeche viel gelernt.

  • Sebastian S.
    Sebastian S.

    18. August 20224 Bewertungen

    10/10

    Toller Service ! Entspannte Atmosphäre und sehr schöne Kombination der Lebensmittel - wir sind oft in der Sterneküche unterwegs und finden es ein klein wenig zu teuer - trotzdem ist es die Erfahrung wert und die Mitarbeiter machen Ein ganz tolles Erlebnis .

  • Ulrich K.
    Ulrich K.

    23. Juni 20222 Bewertungen

    7/10

    Als Hauptgang gabe es Schulter vom Salzwiesenlamm. Das Fleisch zusammen mit der Fettkruste war dermaßen fest, so dass wir neue Messer verlangten, aber selbst diese konnten das Fleisch, geschweige die Fettkruste nicht schneiden. Meine Frau, die sich mit Lammfleisch auskennt, hätte es zarter gekocht. Preislich entspricht das Menü symbolisch der Höhe der Etage, in der das Restaurant liegt.

  • David K.
    David K.

    1. Juni 20221 Bewertung

    9,5/10

    Das aktuelle Menü ist wahnsinnig vielfältig und passt in die Saison. Peter Maria Schnurr kocht auf höchstem Niveau und alle Speisen waren auf dem Punkt. Besonders möchte ich den Spargel mit Vanille, den sanft gegarten Lachs und die sehr leckere Rotbarbe erwähnen. Auch der Service hat den Abend positiv abgerundet. Der Besuch ist etwas besonders, aber es lohnt sich.

  • Claudia W.

    26. April 20221 Bewertung

    10/10

    Über den Dächern von Leipzig kann man traumhaft genießen und sich hervorragend kulinarisch verwöhnen lassen ! Es waren verzaubernde Geschmäcker ! Schon in vielen Top und Sterne Restaurants gegessen ABER die Preise dort sind schon sehr übertrieben !!

  • Anna M.
    Anna M.

    20. April 20223 Bewertungen

    10/10

    Wie immer war alles absolut perfekt- klasse Service mit Herz, unglaublicher Genuss und dazu ein atemberaubender Blick über Leipzig! Lieben Dank an Peter Maria Schnurr und sein Team für diesen wundervollen Abend. Bis zum nächsten Mal!

  • Hagar L.

    13. April 20221 Bewertung

    10/10

    (English below) Was für ein fantastischer Abend! Wir kamen mit Gästen aus England und hatten ein wunderbares Erlebnis, angefangen beim hervorragenden Essen, über den aufmerksamen, professionellen und höflichen (mit einem Augenzwinkern:) Service, bis hin zu den Cocktails und dem atemberaubenden Blick auf die Stadt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. What a fantastic evening! We came with guests from England and had a wonderful experience, starting with the superb food, through the attentive, professional, courteous-with-a-wink service, and not to forget the cocktails and breathtaking city views. We will definitely come again.

  • Matthias S.

    30. März 20221 Bewertung

    10/10

    Ein sensationeller Abend in großartigem Ambiente. Spitzengastronomie vom Feinsten. Das war Kultur, Musik, Harmonie und irgendwie auch Rock’n’Roll… es war großartig! Ein großes Dankeschön an den Küchenchef Peter María Schnurr und sein Team (Ihr bleibt uns in belebender Erinnerung) sowie das gesamte Serviceteam und der wunderbaren Sommelier. All unsere Wünsche - auch ein besonderer- wurden ganz unaufgeregt und leise erfüllt. Es war toll mit Euch, Ihr seid Mega. Weiter so. Ein toller Tag für mich und meine Familie. Er wird in Erinnerung bleiben. Besser geht es nicht. Vielen Dank beste Grüße und bis bald!

  • Markus V.
    Markus V.

    26. März 20224 Bewertungen

    10/10

    Außergewöhnliche Location trifft auf ein Team voller Leidenschaft, Engagement und Kompetenz. Wir waren von der Kreativität in der Kombination vielfältiger Aromen und der gleichzeitigen Bodenständigkeit der Speisenbasis sehr angetan. Die badischen Wurzeln von Peter Maria Schnurr sind für uns unverkennbar, Gratulation und vielen Dank für diesen Höhenflug, im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Leane S.
    Leane S.

    9. März 20226 Bewertungen

    7,5/10

    Die Preise sind einfach nur utopisch! Ich habe noch nie mehr bezahlt, selbst in 3 Sterne Restaurants nicht. 249 Euro für 4 Gänge? Wie bitte? Von den a la Carte Preisen möchte ich garnicht anfangen. Der Hohn! Das gleicht das Ambiente und der tolle Ausblick auch nicht aus.

  • Tanja a.

    3. März 20221 Bewertung

    9,5/10

    Tolles, sehr kenntnisreiches und sehr charmantes Personal. Ausgezeichnete, kreative Küche mit guter - und mutiger! - Weinbegleitung. Verdiente 2 Sterne, we'll be back????

  • Pascal S.

    11. Februar 20221 Bewertung

    10/10

    In jeder Hinsicht außergewöhnlich! Ges

  • Peter D.

    9. Februar 20221 Bewertung

    10/10

    Großartiges Ambiente gepaart mit hervorragendem Service vor unglaublich schöner Kulisse in Form von Leipzig im Lichtermeer. Geschmackserfahrungen in jedem Gang die den Gaumen jedes mal erfreuen. Wer das Geld aufbringen mag und einen unvergesslichen Abend verbringen will, schnell reservieren!

  • Michael E.
    Michael E.

    5. Februar 20222 Bewertungen

    9,5/10

    Ein exzellentes Genusserlebnis! Ein grandioses Menü mit überraschenden Inspirationen. Besonderen Dank an die Küche für die Flexibiliät und die spontane Anspassung an vegetarische Wünsche. Tolle Weinkarte mit vielen vielen Rieslingen, leider etwas überzogene Preise für den Wein.

  • Felix A.

    4. Februar 20221 Bewertung

    10/10

    Raffiniert, auf die Fresse gekocht. Herrliches Aromenfeuerwerk, wie auch das Spielen mit Texturen. Serviceteam einfach ehrlich, herzlich & vorallem gut drauf. Absolute Empfehlung für einen unvergesslichen Abend. Kommt man definitiv ein 2. Mal in Versuchung. Danke dafür!

  • Stephan H.

    1. Februar 20221 Bewertung

    9,5/10

    Essen wie immer ausgezeichnet, Service ebenfalls, im Ambiente war die Musik etwas laut. Sonst alles spitzenmässig

Tripadvisor-Bewertungen

281 Tripadvisor-Bewertungen

Weitere Informationen

Öffnungszeit
Heute geöffnet

Montag
Geschlossen
Dienstag
18:00 - 22:00
Mittwoch
18:00 - 22:00
Donnerstag
18:00 - 22:00
Freitag
18:00 - 22:00
Samstag
18:00 - 22:00
Sonntag
Geschlossen

Schließzeit

an Feiertagen geschlossen

Wegbeschreibung zum Restaurant

Gerberstraße 15, 04105, Leipzig, Deutschland

Wegbeschreibungen

Zum Restaurant

DER! Tisch bietet Platz für insgesamt 12 Personen und wir nehmen Reservierungen an unseren Öffnungstagen von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr entgegen.

Die Plätze können individuell belegt werden und auch Einzelreservierungen sind möglich.

Wer also das FALCO mit seinem Qualitätsanspruch in allen Bereichen, aber mit weniger Zeitaufwand und ganz légère genießen möchte,

wird hier in Zukunft seinen richtigen Platz am Tisch finden.

4 – 5 Gang Menü (ständig wechselnd)

inkl. Mineralwasser

EUR 99,00 pro Person

Sie möchten den Tisch ganz für sich alleine oder sogar mittags haben?

Sprechen Sie uns einfach an. Gerne reservieren wir ihn für Sie exklusiv.

Merkmale

Gourmet, ,

Services

, , , ,

Bar,

Häufig gestellte Fragen

Restaurants in der Nähe vom FALCO DER! Tisch

FALCO - Fine Dining

MICHELIN

04105 Leipzig

200 € durchschnittlicher Preis

MENU Akzeptiert Yums

  • Insider

International

Steaktrain

Punktzahl:9,4

Insider

04109 Leipzig

65 € durchschnittlicher Preis

Asiatisch

Patakan im Zoo

Punktzahl:9,0

04105 Leipzig

30 € durchschnittlicher Preis

Afrikanisch

Kiwara-Lodge im Zoo

Punktzahl:9,1

04105 Leipzig

30 € durchschnittlicher Preis

Deutsch

Palmesaal im Zoo

Punktzahl:8,8

04105 Leipzig

30 € durchschnittlicher Preis

  • Insider

Europäisch

Biorestaurant Macis

Punktzahl:9,4

Insider

04109 Leipzig

59 € durchschnittlicher Preis

MENU

International

ZIHNØ kitchen&bar

Punktzahl:8,8

04109 Leipzig

35 € durchschnittlicher Preis

Beliebte Städte auf TheFork

  • Restaurants Ulm
  • Restaurants Rostock
  • Restaurants Paderborn
  • Restaurants Sylt
  • Restaurants Baden-Baden

Sind Sie Inhaber eines Restaurants?

Registrieren Sie Ihr Restaurant

Erzählen Sie uns mehr über sich und wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Ich bin bereits Kunde

Melden Sie sich im TheFork Manager an und chatten Sie mit uns