Mein Restaurant registrieren
Hilfe
Was
Wo
Restaurant Sparkling Bistro, München
Restaurant Sparkling Bistro, München
Restaurant Sparkling Bistro, München

Deutsch mit Außenplätzen

Restaurant Sparkling Bistro

9,5/10
110
Amalienstraße 89, 80799 MünchenLageplan anzeigen

Durchschnittlicher Preis 170 €

Reservation

Suche einen Tisch

Kostenloser Service • Reservierung sofort bestätigt

Kostenlose Reservierung Sofortige Bestätigung

Reserviere auf TheFork, sammele Yums und genieße exklusive Treuerabatte.

Auswahl des Guide MICHELIN

  • Ein MICHELIN Stern: eine Küche voller Finesse – einen Stopp wert!

Das sagt der Guide MICHELIN

Das hübsche kleine Bistro liegt ein bisschen versteckt in der Amalienpassage, doch die Suche lohnt sich! Dafür sorgen ausgezeichnete Küche und ...

Weitere Informationen erhältst Du auf der Guide MICHELIN-Webseite.

Restaurantmenü

Letztes Update: Januar 2023
Chefkoch Jürgen Wolfsgruber & Johannes Maria Kneip
Durchschnittlicher Preis 170 €
*

Ernährungsformen

Bio-Lebensmittel, , , , ,

Nutzerfotos

Restaurant Sparkling Bistro, München
Restaurant Sparkling Bistro, München
Restaurant Sparkling Bistro, München
Restaurant Sparkling Bistro, München
Restaurant Sparkling Bistro, München
Restaurant Sparkling Bistro, München
Restaurant Sparkling Bistro, München
+7

Fotos

Bewertungen

9,5/10
Ausgezeichnet110 Bewertungen
9,7/10

Essen

9,6/10

Service

9/10

Ambiente

9-10

7-8

5-6

3-4

1-2

Wer kann eine Bewertung verfassen und wie werden die Gesamtwertungen berechnet?
  • Jan M.
    Jan M.

    17. Dezember 20221 Bewertung

    10/10

    Top Abend Geile Weine Cooler Service Bitte mehr Löffel für die exzellenten Saucen eindecken oder nochmal vom Schmalzbuchtel nachlegen ❤️ bis bald

    review_preview

    9 Fotos anzeigen

  • Falko B.
    Falko B.

    2. Dezember 20226 Bewertungen

    10/10

    Perfekter Service und geniale Küche, dazu supernettes Personal. Der Kaisergranat und die Ente waren genial und von einer tiefen Aromatik, perfekt gegart. Alles macht dort Spaß und animiert zum Wiedersehen…

    review_preview

    Foto anzeigen

  • Ulrich N.
    Ulrich N.

    22. Oktober 202210 Bewertungen

    10/10

    Das war dieses Jahr mit einigem Abstand das coolste und innovativste und leckerste Essen! Und das genauso wie ich schreibe ! Wer kombiniert Schwarzwurzel mit Birne und Lauch so gekonnt? Oder Kalbszunge mit Zander und Nuss ?dazu sehr angenehmer entspannter Service und tolle Weinauswahl !? Nicht riesig aber absolut ausreichend! Wirklich toller Abend!

  • Falko B.
    Falko B.

    5. August 20226 Bewertungen

    10/10

    Klein aber fein. Ein echtes Erlebnis mit vielen kreativen Impulsen und Ideen und noch mehr Geschmack auf dem Teller. Dazu noch sehr kompetenter und freundlicher Service. Was will man mehr...

  • Marina M.
    Marina M.

    30. Juli 20222 Bewertungen

    10/10

    Das Sparkling Bistro ist einfach großartig und macht jedes Mal wieder extrem viel Spaß. Außergewöhnlich gutes Essen, unglaublich kreative Zubereitung, ohne Effekthascherei, hervorragende Weine, sehr netter, aufmerksamer und entspannter Service. Munich at its Best.

  • Klaus A.
    Klaus A.

    1. Juni 20221 Bewertung

    9,5/10

    Ideenreiche und kreative Küche. Habe schon lange nicht mehr so lecker gegessen.

  • Holger K.
    Holger K.

    14. Mai 20221 Bewertung

    9,5/10

    Das Restaurant ist wirklich eine Entdeckung. Ganz unspektakulär von außen mit Zugang versteckt in einem Hof. Und wenn man sich an seinem Platz niederlässt, an den man vom außerordentlich netten Personal geführt wird, taucht man ein in eine Welt voller kulinarischer Genüsse. Diese werden unspektakulär und sehr sympathisch kredenzt. Jedem Gang merkt man die Liebe zum Produkt an. Auf alle Fälle kommen wir wieder.

  • Stephan M.

    27. April 20221 Bewertung

    10/10

    Nach Jahren wechselnder Betreiber, Corona und Wasserschäden jetzt wieder ein feines Juwel in der Amalienpassage. Großes Kino in kleinem Rahmen.

  • Guido B.
    Guido B.

    5. März 20223 Bewertungen

    10/10

    Insgesamt ausgezeichnet - man kocht dort bereits auf ** Niveau :-) Lediglich an der einen oder anderen Stelle könnte man etwas weniger Salz verwenden ;-)

  • Leane S.
    Leane S.

    9. Februar 20226 Bewertungen

    9,5/10

    Wahnsinnig gutes Essen. Kreativ aber nicht zu wild mit vielfältigen Aromen. Viele kleine Portionen, die es aber in sich haben. Man wird mehr als satt:-) Ambiente sehr schön und stilvoll. Sehr zu empfehlen!

  • Beatrice F.

    9. Dezember 20211 Bewertung

    10/10

    Super Präsentation eines wirklich guten Menus. Die Weinbegleitung war hervorragend, der Sommerlier kennt sich aus! Eine sehr gute (zweite) Erfahrung. Wir kommen wieder.

  • Christian b.

    26. Oktober 20211 Bewertung

    5/10

    Wie wahrscheinlich häufig der Fall, war der Abend als großes Dankeschön für liebe und wichtige Geschäftsfreunde gedacht. Die Auswahl folgte einer Reihe sehr guter Kritiken in Zeitungen und der Auszeichnung mit einem Mich-Stern. Tatsächlich hatten wir im Laufe des Abends dann alle das unausgesprochene Gefühl, dass das was wir erlebten für den Anspruch und das Preislevel des Restaurants heute wohl nur als "gebrauchter Tag" verstanden werden kann. Es hakte an - der Zusammenstellung der Speisenfolge (zweimal Schafskäse-Joghurt-Basis, zweimal Blutwurst als Gang-Bestandteil...) - auf die Bitte nach Brot zu einem Gericht erhielt mein Gast wieder das Blutwurstbrot des vorletzten Gangs, das zudem in keiner Weise zum Gang passte...) - teils sehr dominanten Einzelbestandteilen (Kürbiskernöl), teils nicht gelungenen Fonds - am Material (einer unserer Gäste hatte noch 2 Tage mit der verzehrten Auster zu tun) - einem gänzlich missglückten Nachtisch (u.a. wegen Basisgewürz: gerösteter Koriander, der verbrannt rüberkam, gesalzene gehobelte Birne) - Kreativität um ihrer selbst willen und nicht durch das geschmackliche Ergebnis gedeckt - einer Weinkarte die insgesamt wenig ausgewogen und wenig ergiebig ist und in zwei Fällen (incl. Empfehlung) einfach für flache, uninteressante Weine gesorgt hat Da ich diesen Abend nicht mit einer Kritik der gebotenen Leistung befrachten wollte haben wir das Essen beendet und sind in eine Bar weiter gezogen um dem Ganzen einen pos. Abschluss zu geben. Ein paar Tage später kam es dann unter allen Beteiligten doch noch einmal zu einer Besprechung, die zu den vorstehenden Ergebnissen geführt hat. Es ist sehr schade, dass das sicher ambitionierte Team, das auch für einen durchaus angenehmen Service steht für uns an diesem Tag jedenfalls den eigenen Ansprüchen nicht gerecht geworden ist. Für die aufgerufenen Spitzenpreise darf man Spitzenleistungen erwarten, die wir an anderer Stelle durchaus schon umfassend erfüllt gefunden haben.

  • Paul W.
    Paul W.

    22. Oktober 20214 Bewertungen

    10/10

    Einfach nur top

  • Matthias L.
    Matthias L.

    21. Oktober 202111 Bewertungen

    9,5/10

    Sehr gelungenes Menü mit viel Abwechslung, alles köstlich und wunderbar. Wir kommen wieder!

  • Umberto C.
    Umberto C.

    20. Oktober 20212 Bewertungen

    9,5/10

    Wir haben die Weinbegleitung genommen, alle Weine waren hervorragend. haben perfekt zum Menu gepasst und jeder einzelne Wein war ein Geschmackserlebnis

  • Jutta t.

    2. Oktober 20211 Bewertung

    7,5/10

    Das Restaurant ist sehr schlicht, es ist Geschmackssache, meiner war es nicht. Das Personal war sehr freundlich aber wenn man etwas fragte war die Antwort immer sehr schnell und wir haben nichts verstanden. Das Essen war sehr lecker ???? wir hatten ein sieben gänge Menü. Im großen und ganzen hat es uns aber sehr gut gefallen.

  • Dorothee W.

    1. Oktober 20211 Bewertung

    6/10

    Die Wartezeiten zwischen den Gängen war oft 30 Minuten, sogar als ein Großteil der anderen Gäste schon gegangen war dauerte das Dessert noch ewig. Das führt dazu, dass hungrige Gäste das nachservierte Brot essen, bei den Kombinationen auf den Tellern haben sich die geschmacksnuancen oft gegenseitig erschlagen anstatt sich zu unterstützen, z.B. die schöne frische Auster ging in dem intensiven Käseschaum unter, die geräucherten Nüsse haben die Flusskrebse übertönt, die Ententranche war leider zäh, insgesamt lässt sich die 1 Sterne Bewertung des Michelin nicht nachvollziehen, leider gibt es keine schriftliche Karte, man würde sich wünschen, dass man nachlesen kann , was man isst

  • Werner Z.

    15. September 20211 Bewertung

    9/10

    Für ein Sternerestaurant überraschend viel Gemüse, toll! Findet man selten, meistens Fisch, Fleisch, seafood und schwere Saucen…und am Ende zu viel Süßes..

  • Reinhard B.

    27. August 20211 Bewertung

    9,5/10

    Wer sich in diesen Winkel im Hof einer Ladenpassage traut, wird großartig dafür belohnt. Alle Gänge des Menues waren auf top Level zubereitet. Keine einzige der Speisen enttäuschte. Vielmehr überraschte jede noch mit einer feinen, ungewöhnlichen Note oder Gewürzkombination im Geschmack - wie auch in der Präsentation. Dazu genossen wir den freundlichen, unaufdringlichen Service. Und einen erheiternden Auftritt des Chefs, der in Johannes vom Mural offenkundig einen kongenialen Partner in der Küche gefunden hat.

  • Tim L.

    7. August 20212 Bewertungen

    10/10

    Moderne Küche mit interessanten Kombis. Schokolade-Ingwer, Pilze mit Speck und saiblingskaviar. ????

Tripadvisor-Bewertungen

138 Tripadvisor-Bewertungen

Weitere Informationen

Öffnungszeit
Heute geöffnet

Montag
Geschlossen
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
18:00 - 00:00
Donnerstag
18:00 - 00:00
Freitag
18:00 - 00:00
Samstag
12:00 - 15:00
18:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen

Wegbeschreibung zum Restaurant

Amalienstraße 89, 80799, München, Deutschland

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ubahn Universität, Tram Schellingstrasse

Wegbeschreibungen

Sie finden uns im "Türkenhof" in der Amalienpassage. Schneller Zugang über die Türkenstrasse 86 in die Amalienpassage

Parkhaus Amalienpassage mit direktem Zugang, Öffentliche Parkplätze Türken-, Amalien-, Akademiestrasse

Zum Restaurant

"Steife Etikette? Die brauchen Sie hier nicht zu fürchten! Die Atmosphäre in dem hübschen kleinen Bistro in der Amalienpassage ist schön entspannt und unkompliziert. Der Service ist zuvorkommend, angenehm natürlich und sehr freundlich, mitunter wird man geduzt, und auch in Sachen Weinberatung fühlt man sich gut aufgehoben. In der Küche sorgt ein engagiertes Team für ein anspruchsvolles Menü, bei dem der Fokus auf Regionalem und Saisonalem liegt, die Zutaten sind erstklassig. Freitags und samstags können Sie hier auch mittags speisen, da gibt es dann das kleinere "Bistro Lunch"-Menü." Guide Michelin 2020

Merkmale

Gourmet, , , , , , MICHELIN Sternerestaurants, ,

Services

, ,

Du kannst das Restaurant für eine private Veranstaltung reservieren. (Max. 60 Personen)

, , , ,

Häufig gestellte Fragen

Restaurants in der Nähe vom Restaurant Sparkling Bistro

Toskanisch

COCO Restaurant & Bar

Punktzahl:8,8

München

32 € durchschnittlicher Preis

-30%

Vietnamesisch

München

28 € durchschnittlicher Preis

  • Insider

Italienisch

Pure Wine Food

Punktzahl:9,6

MICHELIN

München

60 € durchschnittlicher Preis

Akzeptiert Yums

Italienisch

Pizza Verde

Punktzahl:9,3

München

39 € durchschnittlicher Preis

  • Insider

Fisch & Meeresfrüchte

Ludwig 8

Punktzahl:9,5

Insider

München

37 € durchschnittlicher Preis

München

45 € durchschnittlicher Preis

Thailändisch

München

20 € durchschnittlicher Preis

International

München

20 € durchschnittlicher Preis

  • Insider

Deutsch

Restaurant HALALI

Punktzahl:9,6

Insider

München

72 € durchschnittlicher Preis

MENU

Vegetarisch

München

25 € durchschnittlicher Preis

Italienisch

Il Mulino

Punktzahl:8,5

München

30 € durchschnittlicher Preis

Japanisch

TENMAYA

Punktzahl:7,5

München

25 € durchschnittlicher Preis

-20%

Vegetarisch

Cafe Josefina

Punktzahl:8,7

München

15 € durchschnittlicher Preis

-20%

München

45 € durchschnittlicher Preis

Italienisch

München

25 € durchschnittlicher Preis

Mediterran

Conti Restaurant

Punktzahl:8,8

Munich

40 € durchschnittlicher Preis

-30%

Ella

Punktzahl:9,0

München

18 € durchschnittlicher Preis

Italienisch

Porto Cervo

Punktzahl:8,1

München

25 € durchschnittlicher Preis

-20%

Indisch

Shagun

Punktzahl:8,1

München

25 € durchschnittlicher Preis

-40% Akzeptiert Yums

Fisch & Meeresfrüchte

Trattoria Seitz

Punktzahl:9,1

München

42 € durchschnittlicher Preis

Andere Restaurants in München, die Dir gefallen könnten

Pizzeria

vi vadi RUSTICO

Punktzahl:8,7

München

9 € durchschnittlicher Preis

Vegetarisch

vi vadi OTTANTANOVE

Punktzahl:9,1

München

9 € durchschnittlicher Preis

Italienisch

München

9 € durchschnittlicher Preis

International

Pancake Am Tor

Punktzahl:7,4

München

15 € durchschnittlicher Preis

-20%

Traditionelle Küche

Sendlinger Treff

Punktzahl:9,5

München

16 € durchschnittlicher Preis

Indisch

München

16 € durchschnittlicher Preis

Indisch

Natraj

Punktzahl:8,0

München

20 € durchschnittlicher Preis

-40% Akzeptiert Yums

Vegetarisch

Surahi

Punktzahl:8,5

München

20 € durchschnittlicher Preis

-20%

Vegetarisch

München

20 € durchschnittlicher Preis

International

München

20 € durchschnittlicher Preis

  • Insider

Europäisch

Roecklplatz

Punktzahl:9,4

Insider

München

20 € durchschnittlicher Preis

Italienisch

Osteria La Luna

Punktzahl:9,3

Munich

21 € durchschnittlicher Preis

München

22 € durchschnittlicher Preis

Italienisch

München

22 € durchschnittlicher Preis

Afghanisch

Kabul Restaurant

Punktzahl:8,4

München

22 € durchschnittlicher Preis

Indisch

Taj Krishna

Punktzahl:7,4

München

22 € durchschnittlicher Preis

Beliebte Städte auf TheFork

  • Restaurants Leipzig
  • Restaurants Dresden
  • Restaurants Heidelberg
  • Restaurants Karlsruhe
  • Restaurants Nürnberg

Sind Sie Inhaber eines Restaurants?

Registrieren Sie Ihr Restaurant

Erzählen Sie uns mehr über sich und wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Ich bin bereits Kunde

Melden Sie sich im TheFork Manager an und chatten Sie mit uns